Multi Kulti Lägernstübli

Sommernachtsfest mit dem Lägere-Duo im Lägernstübli Garten

Freitag, 25. August 2017 - Details folgen in Kürze

 

 

Othmar Eigenmann "Lichtblick"

Finissage: 20. August 2017, 15.00 bis 17.00 Uhr

 

Einblick - Lichtblick - Ausblick

Quelle: Bozy Bopplisser Zeitung

Nach einer 40-jährigen intensiven Berufszeit als Primarlehrer wurde ich 2009 pensioniert. Schon seit langem faszinieren mich die vielfältigen Möglichkeiten des visuellen Gestaltens: Fotografieren, Zeichnen, Grafik, Kalligraphie, Masken formen. Seit meiner Pensionierung habe ich nun auch Zeit, mich der Malerei zu widmen. In verschiedenen Kursen habe ich mich vertraut gemacht mit der Acrylmalerei. Diese Kurse sind für mich zu einer Schule des Sehens geworden und haben mich sensibilisiert für Farben, Formen und Strukturen, die uns im Alltag begegnen und darauf warten, entdeckt zu werden. Farben mischen, Pigmente anrühren, die Arbeit mit Pinsel, Spachtel und Rolle, pastos oder wässrig, dies alles öffnet ein weites Feld von Möglichkeiten und bietet Raum für vielfältiges Experimentieren. Mittlerweile vertraue ich meiner Intuition und lasse mich - ohne feste Bildvorstellung - vom Prozess des Malens leiten und finde so zu einer Bildaussage.

 

Ausstellung «Lichtblick»
10. Juli bis 20. August 2017 im Lägernstübli
Vernissage: 10. Juli 2017, 19.00 bis 22.00 Uhr Finissage: 20. August 2017, 15.00 bis 17.00 Uhr

Kontakt und weitere Informationen
Othmar Eigenmann
Im Bungert 8, Otel ngen
Tel. 044 844 16 36 othmar_eigenmann@yahoo.de

Lust auf Multi Kulti

Laura Baur Storni stellt seit 3 Jahren ein abwechslungsreiches kulturelles Programm für das Lägernstübli zusammen. Lassen auch Sie sich von der Vielfalt begeistern und besuchen Sie die eine oder andere Veranstaltung. 

Die Anliegen

  • Brücken bauen
  • Kulturelle Angebote die das Dorfleben bereichern
  • Vielfältigkeit der Angebote, damit sich möglichst viele angesprochen fühlen
  • Offen für Ihr Angebot, Ihre Idee, Ihren Wunsch

Das Multi-Kulti Programm wird grosszügig von folgenden Sponsoren unterstützt