Unsere Idee

Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Feines Essen verbindet, leckere Speisen bringen Menschen zusammen, köstliche Gerichte machen Spass und gutes Essen schliesst niemanden aus. Jeder Geschmack ist im Lägernstübli in Boppelsen, nicht weit von Zürich entfernt, willkommen.

Lägernstübli – Ihr veganes Restaurant & klassische Beiz in Boppelsen - Zürich

wie alles begann
Unsere Geschichte

Wie alles begann

2012 entschied sich Peter Buff, Pächter des Lägernstüblis, neue Wege zu gehen. Seine kreative Küche wollte er weiterentwickeln, neue Gäste aus nah und fern ins Lokal locken und ein beliebtes Dorfrestaurant sein, in dem sich alle willkommen fühlen.

Sein neues Konzept soll Umweltbewusstsein und nachhaltiges Verhalten in den Fokus rücken.  

Typische, traditionell schweizerische Gerichte sollen weiterhin auf der modernen Menükarte zu finden sein.

Das Ergebnis

Eine aussergewöhnliche Idee, die sowohl Veganern, Bopplissern als auch allen anderen Feinschmeckern mundet.

 

Das Lägernstübli entschied sich zusätzlich zu der klassisch, traditionell schweizerischen Karte eine weitere Speisekarte anzubieten, die ausschliesslich vegane Gerichte beinhaltet. Auf dieser Karte findet man alle Gerichte der klassischen Menükarte in einer veganen Variante.

Zusätzlich wird darauf geachtet, dass saisonale Produkte aus der Region verwendet werden. Die Bopplisser Dorfbeiz setzt auf enge Zusammenarbeit mit den Lebensmittelproduzenten rund um Boppelsen. Transparenz in der Produktverarbeitung ist wichtig, die Unterstützung lokaler Hersteller von hochwertigen Lebensmitteln wertvoller Baustein einer guten, leckeren Dorfbeiz.

Z

UNSERE LIEFERANTEN

Hoppla!

Hier wird noch gearbeitet. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.

Danke für Ihr Verständnis,
Restaurant Lägernstübli

c

VEGANE KARTE

b

KLASSISCHE KARTE

FOOD FACTS

Hoppla!

Hier wird noch gearbeitet. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.

Danke für Ihr Verständnis,
Restaurant Lägernstübli

Unsere Idee, unsere Markenzeichen

Was wir Ihnen anbieten

i

Vegane und klassische Speisen

Kreative Küche mit saisonal wechselnder Menükarte. Regionale, frische Produkte finden den Weg auf die ansprechend angerichteten Teller.

Sie sind willkommen

Jeder Geschmack kommt im Lägernstübli auf seine Kosten. Ihnen soll es schmecken, egal ob vegan oder vegetarisch, Flexitarier oder Karnivor. Wir möchten Sie kulinarisch verwöhnen.

Menschen verbinden

Gemeinsam mit Freunden und Familie Zeit bei uns geniessen. Essen ist Leben, Essen ist Genuss und wir bieten Ihnen hierfür das richtige Wohlfühlambiente mit zuvorkommendem Service.

Dorfbeiz

Wir sind Teil einer lebendigen Dorfgemeinschaft und sind für die Bopplisser da. Neben regionalen Produkten bieten wir regelmässig Veranstaltungen an, um das kulturell kulinarische Leben in Boppelsen zu bereichern.

Grösser Denken

Dank unserer abwechslungsreichen Speisenauswahl mit veganen Alternativen kommen gerne Gäste aus dem weiteren Umfeld zu uns zu Gast – aus Zürich, Regensdorf, Buchs, Baden, Brugg, Niederweningen, Dietikon, Spreitenbach, Schlieren, Würenlingen, Schinznach-Bad, Rümlang, Urdorf, Bülach, Kloten oder Wallisellen. Wir locken die Welt mit gutem Essen ins schöne Boppelsen.

Hoppla!

Hier wird noch gearbeitet. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.

Danke für Ihr Verständnis,
Restaurant Lägernstübli

Ihre Meinung zählt

Gästefeedback

Fantastisch

„fantastatisches Restaurant, sehr gutes Cordon Bleu und sehr gute Offen Weine, da gehen wir immer gerne hin, das Personal ist sehr kompetent“

C. Wiget

Tolles Konzept

„Tolles Konzept mit traditioneller und veganer Küche. Sehr feines Essen und super freundlicher Service! Wir waren bis jetzt einmal da und kommen gerne wieder :-)“

Olivier Brugger

Saisonal

„Die vegane Karte ist immer saisonal und etwas neues auszuprobieren lohnt sich. Die Speisen sind nicht nur lecker sondern auch schön anzusehen.“

Tanja St.

Vegan  & Fleisch

„Wirklich tolles Restaurant mit vielen leckeren, kreativen vegetarischen und vor allem veganen Optionen. Eines der Wenigen in der Region. Keine Angst, auch Fleischliebhaber kommen auf ihre Kosten.“

Timo Tomasini

Hier entlang zu weiteren Stimmen über unser Restaurant

Hoppla!

Hier wird noch gearbeitet. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.

Danke für Ihr Verständnis,
Restaurant Lägernstübli